F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

"DER TÄTER" - EIN FILM VON MICHAEL KREIHSL

Erwin Steinhauer und Mercedes Echerer in "DER TÄTER" - ein Film von Michael Kreihsl


Erwin Steinhauer steht in "Der Täter"  in der Titelrolle vor der Kamera - als herzkranker Gentleman-Ganove Jakob, der seit vielen Jahren ein geheimes Doppelleben zwischen professionellem Kunstraub mit (innerfamiliären) Robin-Hood-Avancen und vorbildlicher Vaterschaft führt. Unterstützt wird der charmant-gewitzte Verwandlungskünstler von seiner langjährigen Komplizin Fanny alias Mercedes Echerer.

Als Jakob eines Nachts während der Arbeit einen Herzinfarkt erleidet, der ihn fast auffliegen lässt, kann Fanny ihn zu einem Spitalsaufenthalt bewegen. Doch von Bettruhe hält Jakob nicht viel - und steckt schon wieder in einem neuen "Fall". Zufällig hat er den Polizeichef (Jürgen Tarrach) belauscht, der vom Klinikbett aus seine üblen Korruptionsgeschäfte betreibt. Da geht mit Jakob wieder einmal sein Robin Hood durch - und der seit Jahren von der Polizei Gejagte und sein schwaches Herz werden auf so manche Probe gestellt.

Erwin Steinhauer, Mercedes Echerer
© ORF / Petro Domenigg

 

1 2 3 4 HOME 6 7