F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T


 

"EIN HALBES LEBEN" - VON NIKOLAUS LEYTNER

Josef Hader in "EIN HALBES LEBEN" - Regie: Nikolaus Leytner
Josef Hader
© Allegro Film / Petro Domenigg

Eine junge Frau wird vergewaltigt und erdrosselt aufgefunden. Ihr Vater (Matthias Habich) kann sich mit ihrem Tod nicht abfinden – und noch weniger mit der Tatsache, dass der Täter trotz massiver Spuren nie ermittelt wird. Ein halbes Leben lang gibt er die Suche nicht auf, fahndet und recherchiert – zum Großteil auf eigene Faust.

Ein halbes Leben lebt jedoch auch der Mörder (Josef Hader), mittlerweile Familienvater, immer mit der Angst im Nacken für seine Tat doch noch überführt zu werden. Gut zwanzig Jahre nach dem Mord, als sich die DNA-Analyse in der Gerichtsmedizin durchzusetzen beginnt, werden die Karten neu gemischt.

    J
1 2 3 4 HOME 6 7 8