F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

"CLARA IMMERWAHR" REGIE: HARALD SICHERITZ

Peter Simonischek, Katharina Schüttler, Uwe Bohm u.a.in "CLARA IMMERWAHR" - Regie: Harald Sicheritz Gerade ein Historienfilm wie "Clara Immerwahr" erfordert eine gründliche Recherche und eine Liebe fürs Detail - Anforderungen, denen das Team von Harald Sicheritz voll und ganz gerecht wird:

"Eine Zeitreise beim Film bedeutet für einen Regisseur, dass man sich auf sein Team zu 100 Prozent verlassen können muss - und ich kann das. Ich bin wirklich stolz auf alle, die mitgearbeitet haben, angefangen vom Kostüm, Maske, Ausstattung, das hat schon bei den Recherchen fürs Drehbuch begonnen. Kleine Alltäglichkeiten dürfen nicht falsch sein, denn manche Dinge kann man nicht im Internet oder in Bibliotheken recherchieren, zum Beispiel wie die Menschen damals gesprochen haben, aber man kann sich dem langsam nähern. Man will nicht nur schauen, dass es historisch genau ist, es muss auch so sein, dass die Menschen in der Gegenwart, 2014, das nachvollziehen können. Und genau diesen Grat zu wandern, macht es für einen Regisseur besonders spannend."
Peter Simonischek, Katharina Schüttler, Uwe Bohm u.a.
© MR Film/Petro Domenigg

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

12

HOME