F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T


AUSGELIEFERT

Regie: Andreas Prochaska, Produktion: Allegro Film, Wien


Der Gefängnispsychologe Michael Trenk (Harald Krassnitzer)  beendet eine längere Therapie mit Cornelia Steinweg (Maria Köstlinger), die eine mehrjährige Haftstrafe wegen Mordes verbüßt. Überzeugt von der Stabilität seiner Klientin, setzt er sich – gegen den Rat einer Kollegin – erfolgreich für deren frühzeitige Entlassung ein.

 


Ausgeliefert

Ausgeliefert

Ina Halmágyi, Maria Köstlinger

Harald Krassnitzer, Maria Köstlinger

 

Trenk, verheiratet und Vater einer Tochter, hält die Beziehung zu Steinweg für beendet.
Doch die Frau nimmt, erst kurz in Freiheit, ständig Kontakt mit ihm auf. Sie lässt sich weder vertrösten noch abwimmeln, sondern sucht konsequent seine Nähe. Schließlich ist es Trenk selbst, der die therapeutische Distanz aufgibt und damit einen entscheidenden Fehler begeht.

 

Ausgeliefert Ausgeliefert

Ina Halmágyi, Maresa Hörbiger, Maria Köstlinger

Maria Köstlinger, Harald Krassnitzer

 

Ab nun verfolgt Steinweg ihre fixe Vorstellung, mit Trenk eine normale und intensive Beziehung zu leben, unnachgiebig und konsequent. Dabei sind es gerade die Erkenntnisse aus der Therapie mit Trenk, die ihr erlauben, ihre Gefühle ernst zu nehmen und auszuleben.

Als Trenks Berufs- und Privatleben aus den Fugen gerät, bleibt ihm nur noch die persönliche Konfrontation. Doch Steinweg ist bereit, mit allen Mitteln um Trenk zu kämpfen.

© Standfotos: Allegro Film/Petro Domenigg
© Synopsis: ORF Pressestelle

HOME